Donnerstag, 28. Februar 2013

NEU: Anleitung für einen Eierwärmer

Meine Lieben, ich hab leider den falschen Dropbox-Link in den Blog gesetzt :( Hier der richtige: Osterhasi-Eierwärmer


Es tut mir ganz wahnsinnig doll leid, ich hoffe, ihr habt noch nicht angefangen zu nähen. 

Ich mach mit bei der Februarblogrunde :)

Und hab mir dafür was ganz nettes ausgedacht: kleine 


Osterhasi-Eierwärmer :)

Ihr benötigt für *einen* Eierwärmer:



Ihr schneidet euch für *einen* Eierwärmer zweimal aus Außenstoff das Hasi aus und zweimal das Innenleben, je mit etwas Nahtzugabe.

Dann näht ihr das Hasi rechts auf rechts (rar) mit schmaler Nahtzugabe (NZ) zusammen. An den Rundungen die NZ ganz knapp abschneiden und einknipsen. 

Das Innenleben auch rar zusammen nähen, aber eine Wendeöffnung (WÖ) lassen. 

Nun legt ihr das Innenleben in den Hasi, wieder rar, und schließt unten die Öffnung. 

Alles durch die Öffnung wenden, mit einem Stift, Eßstäbchen (funktioniert super!) oder etwas anderem stumpfs zu laufendem die Hasenohren schön ausformen. 

Dann bis zum Bauch mit Füllwatte schön dick und fest füllen. 

Jetzt die WÖ schließen, das Innenleben in den Hasen stecken und wer mag, kann seinem Hasi nun ein Halsband verpassen oder Paillettenaugen... Oder Schleifchen ans Öhrchen... Wie ihr mögt :) 


Wie immer freue ich mich sehr, wenn ihr mir Fotos eurer fertigen Sachen zeigt :) 

Ich hab dieses Mal leider noch keines, da die Große erkrankte und ich kaum Zeit für so etwas hatte. 

Bunte Grüße von Frau Erdbeer

Schnittmuster (neu)

Ein fertiger Hase: http://pansfeenwald.blogspot.de/2013/03/es-ostert-im-hause-feenwald.html

Kommentare:

  1. Unkomplizierte Anleitung. Prima! Weiter so.

    AntwortenLöschen
  2. Unkomplizierte Anleitung. Prima! Weiter so.

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Anleitung, danke!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. super schöne Anleitung - werde dir mal folgen :)
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  5. ... probier ich gleich am WE ...

    DANKE

    AntwortenLöschen
  6. Cool! sehr verständlich und easy! Danke <3

    AntwortenLöschen
  7. gefällt mir sehr gut. Dankeschöön

    AntwortenLöschen
  8. super gefällt mir gut. Dankeschöööön

    AntwortenLöschen